Get Adobe Flash player

Instrumentalunterricht

Mozart macht schlau

Musik fördert Kinder – vor allem soll sie aber auch Spaß machen. Kinder, die Musik machen, haben eine deutlich bessere soziale Kompetenz, eine soziale Reflexionsfähigkeit, eine höhere Intelligenz, bessere soziale Urteilsfähigkeit, höhere Konzentrationsfähigkeit, mehr Kreativität, Ausdauer und Flexibilität. Zumeist sind sie auch die besseren Schülerinnen und Schüler. Das haben zahlreiche Musikpädagogen, Hirnforscher und Psychologen durch zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen bestätigt.

 

Angebot:

– Klavierunterricht

– Querflötenunterricht

– Blockflötenunterricht (in der Regel in Gruppen)

 

Der Unterricht richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Grundsätzlich sind alle Anfänger und Fortgeschrittene willkommen.

 

In den Unterrichtsstunden werden sowohl klassische Literatur, als auch moderne Stücke erarbeitet.

 

Ich freue mich Sie/euch kennen zu lernen!

 

Stefanie Dasch

Familie B. aus M.:

Unser Kind hat mit 5 Jahren das Blockflöte spielen bei Frau Dasch begonnen und geht sehr gerne in den Flötenunterricht. Als Eltern waren wir überrascht, wie schnell große Erfolge erzielt werden konnten. A. lernt in einer Kleingruppe mit zwei anderen Kindern. Frau Dasch geht auf jedes einzelne Kind ein und versteht es sehr einfühlsam und kompetent die Gruppe zu leiten und zu motivieren. Es herrscht eine harmonische Atmosphäre und unsere Tochter freut sich jede Woche auf die Flötenstunde. Auf diesem Wege möchten wir uns für ihr herzliches Engagement bedanken.